Aktuelles

© tamen.

Wer macht eigentlich was?

10. Juni 2024

Wir stellen uns und unsere Arbeit vor. Heute: BEB Ökumenisches Bildungsforum für energieeffiziente Bestandssanierung. Interview mit Isabel Kozma über die Arbeit im Projekt. Wir kooperieren eng mit drei Kirchenkreisen innerhalb der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (EKBO). Unsere Hauptaufgabe besteht darin, die Gruppen, die für die Gebäudefragen in den Kirchengemeinden verantwortlich sind, zu unterstützen.

© tamen.

Werkstattgespräch im Juli: „Die Rolle der Pflegedienstleitung im Unternehmen“

15. Mai 2024

Pflegedienstleitungen sehen sich einer Vielzahl von Herausforderungen gegenübergestellt, wenn es darum geht, die Erwartungen und Anforderungen von Pflegekräften sowie der Einrichtungs- und Geschäftsleitung zu vereinen. Wie können sie diesen Herausforderungen gerecht werden und ihre Rolle effektiv ausfüllen? Das bevorstehende Werkstattgespräch des SPOCK-Projekts am 4. Juli 2024 bietet eine Gelegenheit, sich mit diesen komplexen Herausforderungen auseinanderzusetzen.

© tamen.

„Dienstplangestaltung und Arbeitszeitmodelle in der Pflege“

20. März 2024

Wie können Pflegeorganisationen im Land Brandenburg für die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen gewappnet werden? Die erste Workshopreihe wurde bereits durch das Projektteam gemeinsam mit Referentinnen von ArbeitGestalten durchgeführt.

Wechsel in der Geschäftsführung

5. Februar 2024

Mit dem Jahreswechsel ist Dr. Thomas Hartmann auf eigenen Wunsch aus der Geschäftsführung von tamen. ausgeschieden. Beim Neujahrstreffen des tamen.-Teams wurde ihm für sein außerordentliches Engagement herzlich gedankt. Erfreulicherweise wird er weiterhin seine Fachexpertise in die Projekte einbringen und seine langjährigen Erfahrungen mit den Kolleginnen und Kollegen teilen.

© tamen.

Workshopreihe zur Dienstplangestaltung in der Pflege abgeschlossen

26. Januar 2024

Mit einem vierten Workshop in Potsdam endete am 25. Januar die Workshopreihe »Dienstplangestaltung und Arbeitszeitmodelle in der Pflege« im Projekt SPOCK. Zuvor fanden zu diesem Thema Veranstaltungen in Neuruppin, Cottbus und Angermünde statt.

© tamen

Rückblick: Workshop »Dienstplangestaltung in der Pflege« in Cottbus

4. Dezember 2023

Auch der zweite Workshop zum Thema "Dienstplangestaltung und Arbeitsorganisation in der Pflege", veranstaltet vom Team SPOCK, wurde von den Teilnehmenden als äußerst erfolgreich und bereichernd wahrgenommen. Angeregte Diskussionen und ein intensiver Austausch ergänzten den Workshop am 20.11.2023 im Startblock B2 in Cottbus. Die ausgelassene Stimmung und die vielen Lacher zeugten von einer positiven Atmosphäre während der Veranstaltung. 

1 2 3 4